Zuchtstätte

1988 erfüllte sich bei uns ein großer Wunsch ... Carlos, unser erster Berner, kam ins Haus .Mit ihm stieg auch das Interesse an der Zucht dieser wunderschönen Rasse.

Seit Juli 1990 sind wir nun Mitglied im SSV und seit Februar 1992 ist unser Zwingername "von de Wildenhayn",national u.international geschützt,auf uns eingetragen. Der SSV (Schweizer Sennenhund-Verein e.V.) ist Mitglied im VDH ( Verband Deutsches Hundewesen) und von der FCI anerkannt.

Durch wohlüberlegte Verpaarungen versuchen wir unseren Beitrag zur Verbesserung der Zucht zu leisten.Aber auch jede noch so gut durchdachte Verpaarung gibt trotz positiver Voraussetzung keine 100% ige Garantie auf lange Gesundheit und HD-Freiheit der Hunde.Ganz wichtig zu wissen .... jeder Hundebesitzer beeinflusst diese Dinge positiv oder negativ über Haltung u.Fütterung maßgeblich. Dieser Verantwortung solte sich jeder bewußt sein.

Unser angestrebten Zuchtziele: gesunde,wesensfeste und typgerechte Berner